Geschäftsführung

Michael Girouard, CEO, Präsident,
Board Director und Mitbegründer

Portrait von Michael Girouard, Brain Sentinels CEO und Mitbegründer
Bio
Mike blickt auf eine lange und erfolgreiche Karriere als Leiter von Teams zurück, die viele medizinische Geräte vom Konzept bis zur Kommerzialisierung für den institutionellen und Heimgebrauch entwickeln. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung beim Einholen von behördlichen Genehmigungen und in Bezug auf Kostenerstattungen für solche Geräte und hat 11 biomedizinische Patente eingeholt und noch mehr beantragt, über die noch nicht entschieden wurde. Mike verbrachte 22 Jahre seiner Karriere in progressiven Führungspositionen bei KCI. Nach seinem Ausscheiden bei KCI war er zwei Jahre bei GXC Global, einer Beratungsfirma für Medizinprodukte tätig, bevor er 2011 Brain Sentinel gründete. Darüber hinaus ist Mike als Präsident des Board of Directors der Epilepsy Foundation of Central and South Texas tätig.

Lulu Schroeder, Chief Financial Officer
Headshot of Lulu Schroeder, Chief Financial Officer, Brain Sentinel
Bio

Lulu kam im Juli 2017 zu Brain Sentinel, Inc. Sie verbrachte mehr als 22 Jahre bei Kinetic Concepts, Inc., nachdem sie als Vice President und Leiterin der Finanzabteilung tätig war, und als Vice President – Head of Global Tax, wo sie für die weltweite Einkommenssteuer sowie Zoll- und Handels-Compliance verantwortlich war. Zuletzt war sie Vice President – Tax bei CST Brands, Inc. Lulu begann ihre Karriere 1984 bei Ernst und Whinney. Lulu ist staatlich geprüfte Wirtschaftsprüferin und vereidigte Buchprüferin mit einem B.B.A. in Rechnungswesen von der University of Texas in San Antonio.

Jeffrey Jung, Leiter der Abteilung,
Marketing & Rückerstattung
Portrait von Jeffrey Jung, Brain Sentinels Leiter der Abteilung Marketing & Rückerstattung
Bio

Jeff stellt Brain Sentinel über 20 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen zur Verfügung. Zuvor war er Director of Managed Care and E-Business bei Kinetic Concepts Inc. (heute Acelity). Davor leitete er die Healthcare Unit für IBMs globale Thought Leadership Group, das Institute for Business Value. Im Jahr 2002 wurde er von Frost und Sullivan zum „Healthcare Industry Mover and Shaker” ernannt. Jeff war insgesamt sechs Jahre für die Wilkerson Group und Business Consulting Services von IBM tätig, wo er für Krankenhäuser, Versicherungen, Pharmaunternehmen und Venture Capital-Kunden tätig war. Jeff verfügt über einen MBA von der Jones Graduate School of Business der Rice University und einen Bachelor of Science von der Georgetown University.

Toni Gumbinger
European Manager

Bio
Toni ist ein erfahrener Manager für Medizinprodukte in Europa. Er hat größere Firmen geleitet als auch in Start-ups erfolgreich sein Wissen eingebracht. Seine Karriere begann er als Intensivkrankenpfleger im Kaiser-Franz Josef Spital und an der Universitätsklinik Wien. Gemeinsam mit Robert Meier startete er den erfolgreichen Aufbau von Mediscus aus der später KCI wurde. Die Einführung neuer Produkte wie das Luftkissenbett oder die VAC Therapie sowie der Aufbau neuer Firmen wie Systagenix oder Vanguard begleiten den Berufsweg. Als Geschäftsführer war er meist für Österreich die Schweiz und Osteuropa verantwortlich. Toni ist akademischer Businessmanager und hat die Meisterprüfung für den Handel mit Medizinprodukte. Im Team für zufrieden Kunden zu arbeiten war und ist ihm sehr wichtig.

Tim Buechner, Chief Operating Officer
Portrait von Tim Buechner, Brian Sentinels Chief Operating Officer
Bio

In den letzten 30 Jahren bekleidete Tim Positionen bei der United States Air Force, der Veteran’s Administration, United Parcel Service, Kinetic Concepts Inc (heute Acelity) und war zuletzt Vice President of Operations bei Tissue Regenix Wound Care, Inc. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Geschäftsprozessmanagement, Auftragsvergabe, Projektmanagement, Erlöskreislaufmanagement und Systemimplementierungen sowohl in etablierten Organisationen als auch in Start-ups im In- und Ausland. Tim hat in seiner Karriere zahlreiche Auszeichnungen für seine Professionalität und seine Führungsqualitäten erhalten. Er hat einen B.B.A. in Wirtschaftswissenschaften von der University of Texas in San Antonio.

Luke Whitmire, Ph.D., Chief Science Officer
Portrait von Luke Whitmire, Brian Sentinels Chief Science Officer
Bio

Luke Whitmire promovierte in Zell-, Molekular- und Integrationsphysiologie. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Erfassung und statistischen Analyse von Hippocampus-Neuronen in-vivo und ex-vivo. Er hat mit experimentellen Modellen der fokussierten und generalisierten Epilepsie gearbeitet und war maßgeblich an der Entwicklung des SPEAC Systems beteiligt.

Tracy Biltz, Verkaufsleiterin
Portrait von Tracy Blitz, Brain Sentinels Verkaufsleiterin
Bio

Tracy ist seit über 20 Jahren als Vertriebsleiterin tätig mit nachweislichen Erfolgen in Mitarbeiterführung, im Aufbau von kundenorientierten Teams und konsequenten Übertreffen von Finanzzielen. Sie hat erfolgreich zahlreiche Produkteinführungen in heimischen, qualifizierten und akuten Märkten mit Kapital- und Einmalprodukten geleitet. Bevor sie 2016 zu Brain Sentinel kam, arbeitete sie über 15 Jahre bei Belimed, Inc. und über 8 Jahre bei KCI. Tracy begann ihre Karriere als MICU-Krankenschwester an der University of Kentucky. Sie nutzte ihr klinisches Know-how als Grundlage für eine lange und erfolgreiche Karriere im Vertrieb von Medizinprodukten.


José E. Cavazos, M.D., Ph.D., Mitbegründer
Portrait von Jose_Cavazos, Brain Sentinels Mitbegründer
Bio

Dr. José E. Cavazos ist zugelassen in klinischer Neurophysiologie, Epilepsie und Neurologie (APBN). Er ist stellvertretender Dekan und Professor für Neurologie an der University of Texas Health in San Antonio sowie der Direktor des ACGME-akkreditierten „Clinical Neurophysiology Fellowship” der Universität. Neben seiner Tätigkeit als praktizierender Arzt hat er an vielen klinischen Studien mit antiepileptischen Medikamenten (AEDs) und Geräten teilgenommen. Er betreut Patienten mit Anfällen und Epilepsie bei präoperativen Untersuchungen sowie in seiner VA-Epilepsieklinik. Als landesweit bekannter Epileptologe, der seit über 25 Jahren auf dem Gebiet der Epilepsie tätig ist, waren seine klinischen Kenntnisse und Erfahrungen bei der Konzeption und Entwicklung des SPEAC-Systems von unschätzbarem Wert.